X.O Grill expandiert und eröffnet zweites Lokal in Wien
Die Gastronomen und Fleischlieferanten Benjamin Hofer und Robert Weishuber eröffnen ihren neuen Flagship-Diner in Wien-Neubau.
Faschiertes Rindfleisch aus fetten Weidekühen, die ihr ganzes Leben auf Almwiesen verbringen durften - die Oberösterreicher Benjamin Hofer und Robert Weishuber eröffneten ihr zweites X.O-Grill in prominenter Lage. Das neue Flagship-Diner befindet sich in der Neubaugasse und weist eine deutlich größere Fläche auf als der erste Standort in der Kettenbrückengasse, der vor bald zwei Jahren eröffnet wurde.
Die Architektur wird von BWM inszeniert - Wandmalereien huldigen die Rinder: Sowohl die Außenfassade als auch die Innenverkleidung des Lokals sind mit Fliesen versehen, die an eine klassische Fleischerei erinnern sollen.
"Wir lieben den 7. Bezirk und das Viertel zwischen Neustift- und Siebensterngasse mit seinen wunderbaren kleinen Geschäften. Hier sind viele unserer liebsten Wirte in Gehweite beieinander", schwärmen Hofer und Weishuber vom neuen Standort.
Am Konzept halten die gebürtigen Oberösterreicher fest: Das Fleisch von geschlachteten Milchkühen kauft das Duo direkt bei den Schlachthöfen – vor allem in Oberösterreich, aber auch in Salzburg, Tirol und der Steiermark. Nach dem Schlachten reift das Fleisch sieben Wochen im Reiferaum, damit die Enzyme die Muskelfasern zart machen. Das Rindfleisch wird in den X.O-Grill-Restaurants vor Ort mit einer Maschine täglich frisch faschiert.
Die Burger-Speisekarte wird im neuen Standort allerdings um einen Smashed Taco mit Black Bean Salsa, Corn & Coriander Salad und original mexikanischer Hot Sauce erweitert. Das Patty wird dafür mitsamt der Tortilla auf dem Grill gebraten.
Wie im ersten Standort soll es auch im Neuen Events mit Gastköchen geben: So wird Eddi Dimant vom Mochi am 17. November aufkochen.
Info: X.O Grill, Neubaugasse 72, 1070 Wien, Dienstag bis Samstag von 12 bis 21 Uhr, Sonntag von 12 bis 20 Uhr
Kommentare