"Frauenfurz": Feucht Fröhlich
Sex sells gilt als verstaubte Marketingstrategie, meint man.
Bestrapste Blondinen auf Kühlerhauben und eindeutig zweideutige Slogans sind selbst abgezockten PR-Agenturen ein No-Go. Auch Frauenmünder, die lüstern an sprudelnden Champagnerflaschen nuckeln, sind passé. Die Winzerinnen Gruppe „Frauenfurz“ sieht das anders: Mit markigen Sprüchen präsentierten sie kürzlich ihre Weine.
Mehr über Wein lernen?
Der Steirereck-Sommelier René Antrag zeigt, wie man in 10 Video-Lessons zum Weinkenner wird.
Ironie oder Provokation, man errät es nicht – semioriginelle Sager wie „Eine trockene Pussy macht dich feucht und fröhlich“ besitzen jedenfalls den Feinsinn Trumpscher Wahlslogans. „Trockene Pussy“ nennt sich ihr Grüner Veltliner – vermutlich der Einstiegswein, während „Schweres Glied“ wohl der üppigen Abteilung zuzuordnen ist – wird er doch „zum Höhepunkt“ empfohlen. Da hilft auch die selbst gebastelte, lebensgroße Vagina bei der Präsentation nichts mehr.
Dem Hinweis der Winzerinnen, jede Pussy sei so „unique“ wie ihre Weine, mag man nicht mehr recht glauben. Vielmehr vermutet man hinter dem Pet Nat „Bubble Penetration“ eine Fantasie, wie man sie sonst nur in schlüpfrigen Herrenwitzen findet. „Prüdismus, konventionelle Landwirtschaft und Klimawandel“ machen ihnen naturgemäß Sorgen. Auch von Schwanzvergleichen halten sie, wie sie verraten, nicht viel. Erstaunlich, wo sich doch, Zitat „jeder über einen herrlichen Tropfen aus einem schweren Glied freut“. Dass der Dessertwein „Frauenfurz“ grad nicht verfügbar ist, lässt sich da leicht verwinden.
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