Virales Rezept: Warum dieser Obstsalat gerade Millionen begeistert
Obstsalat ist süß und gesund - ideal für den Sommer. Mit wenig Aufwand könnt ihr eurem Fruchtgenuss noch einen Twist verpassen.
Obstsalat geht schnell und unkompliziert: Die Früchte kleinschneiden, Zitronensaft drüber und fertig. Warum braucht es dafür also ein eigenes Rezept? Das Geheimnis liegt im Detail, verrät Foodbloggerin Danielle Brown. Eines ihrer Videos erobert derzeit das Netz und begeistert Millionen. Dabei geht es weniger um das Rezept des Obstsalats an sich, sondern viel mehr um die Zubereitung.
"Es geht nicht darum, welche Früchte du kombinierst, sondern darum, wie klein du sie schneidest. Je kleiner, desto mehr Aroma", verspricht Brown. Sie entscheidet sich für Erdbeeren, Wassermelone, Orangen, Mango, Äpfel, Kiwi, Heidelbeeren, Trauben und Grapefruit. Sie gibt die klein geschnittenen Früchte in eine Schüssel und streut frische Minzblätter darüber - ebenfalls so klein geschnitten wie möglich. Darüber träufelt die Foodbloggerin noch etwas Zitronensaft, fertig ist der Obstsalat.
Diskussion über Leistbarkeit
Das Video hat unglaubliche sechs Millionen Aufrufe und wurde 9.000 mal kommentiert. Einig sind sich die User, dass das Ergebnis von Brown extrem gut aussieht. "Das wird ab sofort mein Frühstück", schreibt ein Nutzer. "omg this looks so goooooooood", kommentiert eine andere Userin auf TikTok. Ein User entfachte aber eine Diskussion, dass ein Obstsalat, wie ihn Brown im Video vorzeigte, nicht für jeden leistbar sei. "Wenn du es dir nicht leisten kannst, es zu machen ... mach es nicht, es ist nicht so besonders", schreibt ein User.
Darauf konterte Nutzer "Connor": "Ihr reagiert total über, Obst ist nicht SO teuer. Dafür wollt ihr kein Geld ausgeben, aber gleichzeitig geht ihr regelmäßig Starbucks". Im Video betonte Brown, dass jeder so viel oder wenig Obstsorten verwenden könne, wie er wolle - das Rezept lässt also genügend Interpretationsspielraum für jeden Geschmack.
Kommentare