Academy

Grundausstattung zu Hause: Was man wirklich braucht

Was gehört zu einer guten Grundausstattung in der Küche? Chefkoch Uwe Machreich verrät uns seine Tipps.

Wer sich nicht mehr mit Tiefkühlpizza und Packerlsuppe zufriedengeben will, sollte sich für den Anfang eine Grundausstattung an Küchenhelfern zulegen. Mit den richtigen Werkzeugen und Hilfsmitteln geht das Kochen nämlich gleich viel leichter von der Hand. Doch als Laie fällt es oft schwer, die wichtigsten Utensilien aus all den Angeboten herauszusuchen. Spitzenkoch Uwe Machreich zeigt uns, was man in der Küche wirklich braucht und worauf man getrost verzichten kann. 

Uwe Machreich zeigt, worauf er bei der Wahl des richtigen Schneidbretts achtet.

©KURIER

Was braucht's, was nicht?

Schneidbrett aus Holz oder Plastik? Wie viel Geld sollte man in Durchschnitt für ein gutes Messer ausgeben? Und welche Gewürze braucht es unbedingt in jeder Küche? All diese Fragen beantwortet uns Haubenkoch Uwe Machreich in Lesson 3 seiner freizeit.academy.

Grundausstattung der Küche

Wenn ihr wissen wollt, welche Utensilien in jede gute Küche gehören und wo ihr getrost Geld einsparen könnt, dann klickt euch jetzt in die freizeit.academy von Uwe Machreich rein.

 

Class jetzt starten

Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Stephanie Angerer ist 23 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Tirol. Nach einer Zwischenstation in der Lokalredaktion bei der Kronenzeitung Salzburg übersiedelte sie nach Wien zur freizeit-Redaktion. Dort ist sie nun seit August für die Social Media Kanäle zuständig und schreibt Texte für die freizeit-Webseite.

Kommentare