Schicke Rooftop-Bar: Im Glashaus über den Dächern von Wien

Der Donaukanal gilt als das Ausgehmekka des jungen Wiens – ein Lokal reiht sich dort ans nächste.

Jetzt im Frühling herrscht hier wieder pulsierendes Leben. Wer das Treiben lieber von oben, aus einer gewissen Distanz beobachten will, findet jetzt die passende Location dafür: Das neu eröffnete Radisson Red am Donaukanal besitzt auch eine überaus schicke Rooftop-Bar.

Hier genießt man eine fantastische Aussicht über Wien.

©Christoph Schubert

Auf dem Dach des gelungenen, ultramodernen Ablegers der Hotelkette, das vom renommierten Architekturbüro Innocad geplant wurde, thronen drei glashausähnliche Konstruktionen samt Terrasse.  Mit einem Cocktail oder Craft Beer lässt sich von dort oben herrlich der Alltag weit hinter sich lassen.  

Istros Rooftop Bar/Radisson Red Vienna: Wien 2, Obere Donaustraße 61

Herminengasse 2, Di–Sa 17–24, radissonhotels.com

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare