Rund um die Uhr geöffnet: Die besten Gourmet-Automaten in Wien

Irgendwas vergisst man immer und Lieferdienste sind nicht jedermanns Geschmack. Hier kann man sich mehr aus dem Automaten ziehen als nur Müsliriegel:

1 / Café Diglas

An die Lockdowns will sich zwar niemand mehr erinnern, sie brachten aber auch ein paar Innovationen. Etwa den Automaten beim Café Diglas, aus dem man sich tagesfrisch gekochte Suppen, Beilagen und erstklassige Wiener Küche im Einmachglas ziehen kann.

1010 Wien, Schotteng. 2, 01/535 15 50, Mo-So 0-24
cafeimschottenstift.at/diglas-im-glas

2 / Prentlhof 

In den ländlichen Regionen haben sich die 24-Stunden-Hofläden, in denen sich bäuerliche Produkte aus der Region kaufen lassen, schon lange durchgesetzt. In diesem bekommt man die grandiosen Wiener Bio-Eier vom Prentlhof, Wiener Kürbiskernöl und vieles mehr.

1100 Wien, Scheunenstr. 11, 0664/432 43 27, Mo-So 0-24
prentlhof.at

3 / Taste It 

Der Kaffee ist aus? Das kann einen gesunden Menschen schon in eine veritable Krise stürzen. Deshalb hat der gut sortierte Spezialist für italienische Edelröstungen vor einiger Zeit einen Automaten installiert, bei dem es die Bohnen rund um die Uhr gibt.

1010 Wien, Wollzeile 27, Mo-So 0-24
tasteit-shop.at

4 / Felzl

Schon 2014 entwickelte die Bäckerei Felzl ein sozial angehauchtes Programm, das sich seither großer Beliebtheit erfreut (und daher auch schon verdoppelt wurde): Unverkaufte Backwaren werden nach Ladenschluss verbilligt im Automaten angeboten.

1070 Wien, Kaiserstr. 51, Schottenfeldg. 88, Mo-So 19.30-6
felzl.at/soziales/brotautomat

Felzl  Brotautomat

©Kurier/Gilbert Novy

5 / 7Stern Bräu

Wer kennt das nicht: Das Bier ist aus, der Durst groß, aber die nächste Tankstelle weit. Zumindest für Bewohner des 7. Bezirks gibt’s da seit einigen Jahren Abhilfe: Das 7Stern Bräu verkauft seine handgebrauten Spezialitäten auch via Automat. Leider nur bis 22 Uhr.

1070 Wien, Siebensterng. 19, 01/523 86 97, Mo-So 10-22
7stern.at

Kommentare