Promikoch verrät: Das essen Stars wie Beyoncé Backstage
Wie luxuriös sich Prominente hinter der Bühne verköstigen, dass weiß Grand Bird. Er ist ein bekannter, englischer Konditor und gibt Einblick, was hinter den Kulissen aufgetischt wird.
Einmal Mäuschen spielen und hinter die großen Bühnen der Weltstars schauen – was für andere ein Traum ist, erlebt der Promikoch Grand Bird häufiger in seinem Beruf. Er ist nämlich einer von Beyoncés persönlichen Köchen. Für die aktuelle Tour hat die US-Sängerin allerdings noch einmal eins draufgelegt, denn ein 14-köpfiges Team ist für die kulinarische Verpflegung angeheuert worden und begleitet sie nun von Konzert zu Konzert.
➤ Hier mehr lesen: Besteck der Star-Köche: Damit wird bei Amador & Filippou gegessen
Warum die Sängerin ein 14-köpfiges Team für die Verpflegung während ihrer Renaissance-Welttournee braucht, ist allerdings nicht wirklich zu erklären. Soll sie doch laut der New York Times von Grant Bird immer mit Cookies versorgt werden. Dabei reichen die Geschmacksrichtungen von normal bis ausgefallen: schwarzer Sesam, Wasabi und weiße Schokolade oder auch glutenfreie Varianten mit Kokos, Mandeln und Bitterschokolade stehen zur Auswahl. Auch eine Reihe anderer Prominenter stehen auf Birds Kekse: Carrie Underwood, Justin Bieber und auch Motley Crue können nicht genug davon bekommen.
Die US-Musikerin Lizzo, die derzeit wegen Missbrauchsvorwürfen Schlagzeilen macht, hat bei einem Konzert in Palm Desert, einem Wüstenort in Kalifornien, darauf bestanden, dass es eine riesige Saftstation gibt. Und auch ein Mittagsmenü durfte nicht fehlen. Die Auswahl umfasste außerdem gebratene Hähnchensandwiches, Impossible-Slider auf pflanzlicher Basis, Couscous, Kürbis, Karotten und Kekse.
Darüber hinaus verriet Bird, warum die K-Pop-Stars von Blackpink einen separaten Truck nach Chicago mitbrachten. Der mobile Food-Stand begleitete die Tour ausschließlich für Instant-Ramen-Nudeln.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt
Auch wenn Promiköche den Weltstars ganz nahe zu sein scheinen, ein luxuriöses Leben führen sie während einer Tournee nicht. Denn sie sind ständig unterwegs und schlafen monatelang in Reisebussen. Zudem bekochen sie nicht nur die Prominenten, sondern sind auch für die Verpflegung der gesamten Crew verantwortlich – sprich, Backstagetänzer und -sänger, Bühnenbauer, Pyrotechniker, Sicherheitspersonal, Manager sowie Busfahrer gehören ebenfalls dazu und müssen mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen und eine Mahlzeit nach dem Konzert versorgt werden.
Kommentare