Pancake Spaghetti: Das süße Trend-Gericht der Stunde

Nach Spaghetti al Limone sorgt durch die TikTok-Community nun ein weiteres Gericht für Aufsehen.

Auf der Social-Media-Plattform TikTok findet man die skurrilsten Trends. Darunter sorgen auch immer wieder originelle Rezeptideen für Aufmerksamkeit. Nachdem durch ihre Vielzahl an Klicks bereits Zitronenpasta und Butterboards zu den Lieblingen des vergangenen Jahres gekrönt wurden, richten sich nun viele Augen auf eine Frühstückskreation: Pancake Spaghetti.

TikTokerin Briana Archuleta und ihr Ehemann zeigen in einem Clip vor, wie die süße Speise aussehen soll. Das Video hat bereits mehr als 8 Millionen Aufrufe und 1 Million Likes generiert. Ihr genaues Rezept verraten sie zwar nicht, wobei sich die Zutaten wohl wenig von herkömmlichen Palatschinken unterscheiden. Viel mehr geht es hier auch um die Optik: Wer nämlich denkt, hierbei würde es sich einfach um süße Frittaten handeln, liegt falsch. Statt Palatschinken in Streifen zu schneiden, zieht man beim Pancake Spaghetti feine Linien direkt in der Pfanne oder auf einer heißen Grill-Platte.

Das angerichtete Ergebnis erinnert an einen Teller Nudeln. Zum Schluss überstreuen die Content Creator ihr Gericht noch mit Puderzucker, gießen Ahornsirup darüber und rollen die Pasta-ähnliche Speise mit der Gabel auf.

Kommentare