Hotspot im 4. Bezirk: Melange im Lift

Hier kann man diverse Kaffeespezialitäten und Kuchen in einem Paternoster aus der Gründerzeit genießen.

"Briefmarken zu sammeln, wäre einfacher", gibt Christian Tauss zu. Aber das wäre dem gelernten Elektrotechniker wohl zu langweilig gewesen und so begann er alte Aufzüge zu sammeln und zu restaurieren. Und weil er seine Leidenschaft auch mit anderen teilen wollte, eröffnete er gleich auch ein Café

Die liebevoll restaurierten Prachtstücke verströmen einen Hauch Geschichte. So kann man diverse Kaffeespezialitäten und Kuchen etwa in einem Paternoster aus der Gründerzeit genießen. Der ideale Fluchtort für Liebhaber extravaganter Locations und alle anderen, die eine Zeit lang der Gegenwart entfliehen wollen.

Aufzug Café: Wiedner Gürtel 4, 1040 Wien

Öffnungszeiten: Mi-So 9-17 Uhr

aufzug.cafe

Kommentare