Cheeseburger

Kein Fleisch, aber 20 Scheiben Käse: Das neue Angebot von Burger King in Thailand

Käse-Fans aufgepasst: In Thailand sorgt ein neuer Burger für Aufsehen. Der sogenannte "echte Cheeseburger“, der es mit Käse wirklich ernst meint.

In Thailand hat sich Burger King etwas ganz Besonderes einfallen lassen – und mit ganz besonders ist nicht etwa ein außergewöhnlicher Geschmack gemeint. Die Fast-Food-Kette präsentierte nämlich den sogenannten "echten Cheeseburger“: ein Weckerl gefüllt mit bis zu zwanzig Scheiben amerikanischen Käse.

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Der etwas spezielle Burger wurde am Sonntag zu einem reduzierten Preis von 109 thailändischen Baht, sprich 2,85 Euro, eingeführt. Zum Vergleich, der übliche Preis eines Cheeseburgers mit Fleisch liegt bei 380 Baht – also rund 9,90 Euro. In den sozialen Medien stieß der "echte Cheeseburger“ auf Begeisterung und ging prompt viral. Viele TikTok-Nutzer posteten Videos, in denen sie die neue Käsesemmel probierten. Burger King bestätigte in einem Social-Media-Beitrag am Sonntag die Echtheit des neuen Burgers: "Das ist kein Scherz. Das ist echt.“

Wie CNN berichtete, wurde in Bangkok am Dienstag ein Schichtleiter belauscht, der sagte, die Filiale müsse keine Lieferaufträge mehr annehmen, damit genügend Vorräte für die Gäste vor Ort bleiben. Auch befragte der Nachrichtensender Kunden der Fast-Food-Kette, wie sie den neuen Burger finden. So erzählte ihnen eine Befragte, sie liebe zwar Käse, aber „das war ein bisschen zu viel“. Sie habe nur die Hälfte davon aufgegessen, denn "das ist eine wahnsinnige Menge Käse, die einem Burger hinzugefügt wird. Essen ist gut, wenn die Kombination stimmt.“ Auch andere Kunden teilten diese Ansicht und nannten die neue Burger-Kreation "zu intensiv“.

Cheeseburger

Weitere Informationen zur neusten Kreation findet ihr unter: Facebook.com/BurgerKingThailand

©Facebook.com/BurgerKingThailand/Kocha Olarn/CNN

Doch der "echte Cheeseburger“ auf der Speisekarte von Burger King in Thailand ist nicht der einzige ungewöhnliche. So steht unter anderem auch ein Lachs-Katsu-Burger auf der Karte. Der Beweis, dass die Fast-Food-Kette sich an den lokalen Geschmack der verschiedenen Ländern anpasst.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

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