Aufgetischt: Der neue Gasthausguide der freizeit ist da
Im freizeit.aufgetischt finden sich Ranglisten und Bewertungen von rund 250 Gasthäusern in ganz Österreich
Alles neu macht dieser Gasthausguide: Aus dem ehemaligen „Tafelspitz“ ist der freizeit.aufgetischt geworden, mit einem neuen Voting-System. Erstmals wurden nämlich alle Lokale von einer Fachjury, aber auch vom Publikum in vier Kategorien bewertet. Je nach Gesamtpunktzahl können bis zu vier -Kronen erreicht werden, sie gelten als neues Symbol für ausgezeichnete Gasthäuser.
Finde dein neues Lieblingslokal!
Abauf des Votings
Nach der Nominierungsphase auf freizeit.at, in der zusätzlich zur Vorauswahl der Redaktion weitere Gasthäuser genannt werden konnten, wurde abgestimmt. Vier Wochen lang trudelten Tausende Bewertungen für die einzelnen Lokale in den vier Kategorien Essen (max. 50 Punkte), Service (max. 10), Getränke (max. 15) und Ambiente (max. 25) ein.
Darüber hinaus wurden in einem zweiten Voting jene Gasthäuser mit den besten Gasthausgerichten, von Wiener Schnitzel bis Kaiserschmarrn, gesucht. Die Redaktion erstellte eine Shortlist, aus der man für den Favoriten stimmen konnte. Hierbei handelte es sich nicht zwangsläufig um klassische Gasthäuser, denn das Gericht stand dabei im Fokus. Sowohl bei diesem als auch bei oben genannten Einzelvotings der Gasthäuser kam anschließend die Bewertung einer kulinarischen Fachjury hinzu.
Aufgetischt: Die Ranglisten
Auf freizeit.at/aufgetischt präsentieren wir regelmäßig einen Auszug der Ergebnisse und stellen die Bundesland-Sieger vor.
Den gesamten Guide mit rund 160 Seiten könnt ihr sowohl in der Trafik beziehen als auch über den KURIER-Club sowie in digitaler Form mit Filtersuche auf freizeit.at/aufgetischt.
Kommentare