Österreichisches Lokal Platz 1 der legendärsten der Welt

Jedes Jahr wird von "Taste Atlas“ das beste Restaurant der Welt gekürt. Heuer schaffte es ein österreichisches Lokal an die Spitze der Siegertreppe.

Der Online-Foodguide "Taste Atlas“ hat sich auch heuer die Aufgabe gestellt, das beste Restaurant der Welt auswindig zu machen. Dafür haben sie sich durch die gastromischen Weiten gewühlt, ein Ranking erstellt und 150 legendäre Lokale gekürt. Ganz an der Spitze steht ein traditionelles Restaurant aus Österreich, dass sich bei Einheimischen und Touristen großer Beliebtheit erfreut.

Hier mehr lesenZwei österreichische Hotels unter den besten der Welt

Ganz an die Spitze schaffte es das Figlmüller in Wien, das vor allem bekannt ist für sein Wiener Schnitzel. Begründet wird die Entscheidung mit der "präzisen Kochmethode, die ein unvergleichlich leichtes und knuspriges Schnitzel“ schafft.

Dabei hat sich das Wiener Traditionsunternehmen gegen weltbekannte Restaurants durchgesetzt. Auf Platz zwei schaffte es Katz’s Delicatessen in New York mit seinem Pastrami-Sandwich. Das Etablissement ist bekannt aus der Orgasmusszene in "Harry & Sally“. Den dritten Platz konnte Warung Mak Beng, ein indonesisches Restaurant, das Ikan goreng – also frittierten Fisch mit Sambal - serviert, für sich gewinnen. Es folgen auf Platz vier La Polar in Mexico City mit seinem Fleischeintopf Birria und auf Platz fünf die Pizzaria da Michele aus Neapel, die ausgezeichnet wurde für ihre Pizza Napoletana.

Über Janet Teplik

Digital Producer bei freizeit.at. Nach dem Studium der Geschichte, Germanistik und Kunstgeschichte zog die gebürtige Deutsche nach Wien und studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften. Zuletzt war sie stellvertretende Chefredakteurin bei der MG Mediengruppe.

Kommentare