
Fleischgenuss in Wien: Die 5 besten Steakhäuser
Es gilt weltweit als der Fleischgenuss schlechthin: das Steak. So einfach es scheint, ein Stück Rindfleisch zu braten – hier beherrscht man’s wirklich:
5 / FLATSCHERS
Andreas Flatscher war vor 15 Jahren der erste, der es in Wien mit einem echten Steakhaus amerikanischer Manier versuchte – und Erfolg hatte. Das Sortiment reicht vom Burger bis zum 1.000 Gramm-Centercut, hier geht’s um Genuss und Spaß, nicht um Status, danke dafür.
4 / DOOR NR. 8
Eines der raren Steaklokale Wiens, wo zwar die Fleischqualität erstklassig ist, man aber das Trara rundherum sowie die Preise in Grenzen hält. Steakgenuss aus Uruguay, den USA, Neuseeland und Irland, Hightech-Zubereitung mit Sous Vide und Ultrahocherhitzung.
3 / BEEF & GLORY
Das Beef & Glory erscheint im Ranking ganz oben, wenn man nach Wiener Steakhäusern sucht. Zurecht, hier stimmt so ziemlich alles. Schade nur, dass ausschließlich Rückensteaks angeboten werden, die interessanteren Cuts überhaupt nur in Großportion ab 600 g.
2 / DSTRIKT
Wenn man sich beim Steak-Genuss nicht nur erstklassiges Fleisch und fantastische Beilagen erwartet, sondern auch Top Service, dann ist man hier genau richtig: Nicht nur die Weinkarte ist top, es gibt auch eine Selektion an Steakmessern, aus denen sich wählen lässt.
1 / OAK 107
Das Oak 107 zählt zu den jüngeren Vertretern der Wiener Steak-Tempel – und eigentlich ist die Spezialität hier ja auch gar nicht das Braten, sondern die BBQ-Methode des „Smokens“. Die Prestige-Steaks werden hier in Wagyu-Fett gebraten und rasten im Smoker.
Kommentare