Die legendären Veggie-Burger gibt es jetzt im neuen Tian-Pop-up

Serviert werden von Mittag bis frühen Abend vegetarische und vegane Gerichte, die auch mitgenommen werden können.

Der Veggie-Burger gehörte zu den Lieblingen in Zeiten der Lockdowns und das Rüben-Tatar zählt sowieso zum Signature Dish im Tian Bistro: Der vegetarische Haubenkoch Paul Ivic eröffnet mit seinem Team das Tian Staff Food, ein Pop-up an nobler Adresse - nämlich in der Wiener Herrengasse.

Die Stammgäste dürfen sich freuen, denn neben wechselnden Gerichten stehen die beiden Tian-Klassiker auf der Speisekarte. Inspiration für die Speisen und den Namen liefern die Küchen-Mitarbeiter des bekannten Restaurants: Wer auf Instagram dem bekannten Restaurant und Haubenkoch folgt, kennt das vegetarische Staff Food, das das Team für sich selbst kocht.

➤ Hier mehr lesen: Rezept der Woche: Als Ganzes verwertet - Karfiol von Paul Ivić

 

 

Bevor das Restaurant am Abend aufsperrt, gibt es täglich drei Gänge: Gegessen wird gemeinsam auf jenen Tischen, wo später die Gäste sitzen. "Jeder ist einmal an der Reihe und darf das Team verwöhnen. Dabei kochen wir worauf wir gerade Lust haben. Wenn wir Lust auf Burger haben, gibt es eben Burger. Aber selbstgemacht müssen sie sein. Vom Bun bis zum Patty", so Paul Ivić.

Verkocht werden dieselben Zutaten wie für die Speisen der Gäste: "Ich habe nie verstanden warum es in manchen Betrieben z.B. einen eigenen Mitarbeiterkaffee gibt. Bei uns bekommt das Team all das, was auch der Gast bekommt. Nur so können die Mitarbeiter Verständnis und Euphorie für Qualität entwickeln."

Zu den unter den Mitarbeitern beliebten Gerichten zählt der japanische Klassiker Okonomiyaki, eine Art japanische Palatschinke, aber auch auf Vorarlberger Käsköpfle darf man sich freuen.

Außerdem wird es die süßen Kreationen von Pâtissier Thomas Scheiblhofer geben sowie Naturweine und selbstgemachte alkoholfreie Getränke geben.

Info: Tian Staff Food, ab 26. April 2023, Herrengasse 6-8, 1010 Wien, Dienstag bis Freitag 11:45 bis 19 Uhr

Kommentare