Hier gibt's die besten Schinkenfleckerl in Wien

Die freizeit-Community hat gevotet und entschieden, wo es die besten Schinkenfleckerl in Wien gibt.

Die meisten kennen sie noch aus ihrer Kindheit: Schinkenfleckerl! Ob nun gratiniert oder ohne Käse –das Gericht überzeugt (wenn gut gemacht!) durch seine Einfachheit und den guten Geschmack. Doch von immer mehr Speisekarten ist der Klassiker in den vergangenen Jahren verschwunden. Einige Lokale bieten das österreich-böhmische Gericht aber noch an.

Die Redaktion hat eine Shortlist mit 15 Restaurants zusammengestellt und die freizeit-Community hat abgestimmt. Heute verraten wir euch, in welchem Lokal ihr die besten Schinkenfleckerl in Wien bekommt.

Platz 3: Rochus

Das Lokal am namensgebenden Rochusmarkt schaffte es im Ranking auf Platz 3. Serviert wird klassisch österreichische Küche – kein Wunder, dass sich hier also auf der Speisekarte auch die Schinkenfleckerl noch finden. Besonderes Highlight ist der große Gastgarten, wo man bereits jetzt die ersten Sonnenstrahlen genießen kann.

rochus.at
Landstraßer Hauptstraße 55-57, 1030 Wien

Platz 2: Das Wiener

Hier soll bereits Wolfgang Ambros 1980 Schinkenfleckerl gegessen haben. Und auch Christina Stürmer soll sich 30 Jahre später für das österreich-böhmische Gericht entschieden haben. Im Wiener setzt Chefkoch Andreas Wallnöfer neben Klassikern auch saisonale Küche.

restaurant-wiener.at
Hermanngasse 27a, 1070 Wien

Platz 1: Beim Czaak

Die freizeit-Communitiy hat entschieden und "Beim Czaak" mit 21 Prozent der Stimmen als jenes Restaurant ernannt, in dem es die besten Schinkenfleckerl gibt. Das Beisl, das bereits seit fast hundert Jahren besteht, serviert klassische Altwiener Hausmannskost in hoher Qualität. Und so stehen auf der Karte neben Schnitzel, Backhendl, ofenfrischem Schweinsbraten natürlich auch Schinkenfleckerl auf der Speisekarte.

czaak.com
Postgasse 15, 1010 Wien

Kommentare