Austro-Tapas: Heimische Weine und österreichische Klassiker

Wo man die österreichische Tapas-Bar findet und was sie zu bieten hat.

Spanische Tapas-Bars sind wohl eines der genialsten Konzepte seit es Gastronomie gibt. Unprätentiös, unterhaltsam und meist auch noch ziemlich gut. Zu einer Cerveza, einem Gläschen Cava oder Wein kostet man sich durch unzählige kleine Köstlichkeiten, kommt mit anderen Gästen ins Gespräch und verlässt das Lokal heiterer, als man es betreten hat. 

Ob das Konzept unter der sperrigen Bezeichnung "Austro Tapas" auch mit Würstel in Saft und heimischem Schmäh für die gleiche Wirkung sorgt? Zumindest scheint es erfolgreich zu sein, sonst hätte Daniel Hirschmanns "Feinkosterei" nicht kürzlich einen zweiten Standort eröffnet.

An der Bar gibt es heimische Säfte, Weine und Sprudel und feine österreichische Klassiker in Fingerfood-Format.

Feinkosterei: Neuer Markt 10-11, 1010 Wien

Öffnungszeiten: Mo-Do 11-24, Fr-Sa 11-1, So 11-23

feinkosterei.wien

Christina  Fieber

Über Christina Fieber

Christina Fieber kommt aus Salzburg und arbeitet als freie Weinjournalistin in Wien.

Kommentare