Nach Verurteilung: Starkoch Alfons Schuhbeck kocht wieder

Am Wochenende gab der wegen Steuerhinterziehung noch nicht rechtskräftig verurteilte Starkoch seinen ersten Kochkurs in seinem Gewürzladen am Platzl.

Ein bisschen Ingwer und ein bisschen Kardamom - Sätze, die man vor allem mit einem Koch in Verbindung bringt: Alfons Schuhbeck.

Im Oktober vergangenen Jahres wurde der Starkoch Alfons Schuhbeck wegen Steuerhinterziehung zu mehr als drei Jahren nicht rechtskräftig verurteilt (der KURIER berichtete). Im Anschluss an die Verurteilung lief auch der Vertrag für sein Lokal am Platzl in München, der Südtiroler Stubn, aus.

Eine gastronomische Nachfolge für das Edellokal soll vor Sommer 2023 jedoch nicht feststehen, da sich die Rückbauarbeiten der ehemaligen Südtiroler Stuben als aufwendiger gestalten als vorerst angenommen.

Was er behalten durfte: den Gewürzladen und die zugehörigen Räumlichkeiten im oberen Stockwerk. Und genau dort hielt der Starkoch das erste Mal seit seiner (nicht rechtskräftigen) Verurteilung wegen Steuerhinterziehung Ende Oktober 2022 wieder einen Kochkurs ab.

Bis Mitte Juli sind noch drei weitere Termine angesetzt, der zweite am 17. Juni ist bereits ausgebucht. Wie es danach weitergeht, hängt davon ab, wie der Bundesgerichtshof über die von Schuhbeck eingelegte Revision entscheidet.

Weitere Termine:

1.Juli und 15. Juli
Anmeldungen möglich unter 089-20970978 oder per Mail an [email protected].
Pro Person kostet der Kochkurs 330 Euro und dauert von 10 bis 14 Uhr.

Kommentare