Werbung

Frauen sind anders gesund: Gender-Medizin im la pura

Es gibt ihn: den kleinen Unterschied in der Gesundheit von Mann und Frau. Das women’s health resort versteht sich als einziges Resort, das frauenspezifische Medizin auf höchstem Niveau anbietet.

Gesund und alltagsfit bleiben mit der la pura Kur

Basis-Angebot ist die la pura-Kur ab 5 Nächten. Denn als Multitasking-Queens sollten Frauen sich regelmäßig Auszeiten nehmen, um Stress, Hektik und digitaler Dauerablenkung rechtzeitig entgegenzuwirken. Die la pura Kur lehrt, achtsam mit sich und dem eigenen Körper umzugehen und die Ressourcen zu schonen. Wann immer nötig, am besten schon ein wenig früher. Mit viel Wissen um die frauenspezifische Gendermedizin und noch mehr Empathie wählt das la pura-Team individuell passende Therapieeinheiten.

Das können Kopf- und Myoreflexmassagen sein, aber auch ärztliche Osteopathie, Mental Coaching und Powerinfusionen. Die biologisch-pflanzenbetonte GourMed® Cuisine tut dem Körper gut. Ebenso wie die vielen inkludierten Sport- und Bewegungsprogrammen aus dem la pura Aktivprogramm – kombiniert mit gesundem Durchatmen im Luftkurort Gars am Kamp. Das erklärte Ziel des la pura: Alle Frauen zu einem gesünderen Leben motivieren und helfen, dieses Ziel nachhaltig umzusetzen.

©la pura women's health resort kamptal

Entgiften und Regenerieren: Detox und F.X. Mayr speziell für die Frau

Wer nur ein wenig abnehmen will, gleichzeitig aber auch den Körper von zu vielen Schadstoffen befreien möchte, bucht eines der Detox-Arrangements im la pura. Neben Anwendungen und Detox-Infusionen unterstützen hier Detox-Menüs aus der la pura-Küche und individuelle Bewegungs-Programme. Wer noch tiefer gehen will, ist bei der ersten F.X. Mayr Kur für Frauen bestens aufgehoben.

Darmbeschwerden treten nämlich gerade bei Frauen häufig auf – und ein gesunder Darm ist von entscheidender Bedeutung fürs gesamte Wohlbefinden. Deshalb hat Dr. Alex Witasek, bekannt als Koryphäe im Bereich der F.X. Mayr Medizin, die F.X. Mayr Kur speziell fürs la pura auf weibliche Bedürfnisse und den weiblichen Organismus adaptiert. Sie verspricht Regeneration, Entgiftung und Reinigung, aber auch Gewichtsverlust.