Taylor Swift Mitte Jänner 2025 in New York City

Taylor-Swift-Fans in heller Aufregung um versteckte Botschaft

Ein Video von Taylor Swift sorgt für ordentlich Wirbel in den Fan-Foren. Darin versteckt sollen Hinweise auf ihr neues Album sein.

Bei den iHeartRadio Music Awards fehlte Taylor Swift, dabei wurde sie gleich neunfach ausgezeichnet, unter anderem für die Spezialkategorie "Tour of the Century". Kein Wunder, den Erfolg der "The Eras Tour" wird ihr so schnell keiner nachmachen.

Taylor schickte zum Dank eine Videobotschaft. "Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie viel mir das bedeutet", schwärmte die 35-Jährige. Ihre Fans waren außer sich. Allerdings nicht wegen ihrer artigen Worte, sondern wegen ihres Schmucks. Taylor trug eine Schlangenkette.

Ein Easteregg, also eine versteckte Botschaft, sind sich die Swifties sicher. Denn seitdem Kim Kardashian (44) Swift 2016 in den sozialen Medien eine Schlange schimpfte, sind Swift und das Reptil eng verbunden.

Für Kardashian ging der Schuss damals nach hinten los. Die Sängerin machte die Schlange zum Maskottchen ihres Albums "Reputation". Bei der Erstveröffentlichung trug Taylor Swift Python-Prints und schlangenartigen Schmuck. Während der Tour brachte sie eine riesige aufblasbare Kobra mit auf die Bühne und in den Videos der Songs des Albums ist die Schlange Dauergast.

Teasert Taylor auf das neue Album? 

"Reputation" ist eine der wenigen frühen Swift-Alben, die die Künstlerin noch nicht als "Taylor's Version" wiederveröffentlicht hat. Die Fans sind sich wegen der Schlange nun sicher: Der Re-Release muss unmittelbar bevorstehen.

Wegen eines Rechtsstreits mit ihrem früheren Plattenlabel "Big Machine Records" nimmt Taylor ihre ersten sechs Alben neu auf, um die vollständigen Rechte an den Songs zu besitzen. Es fehlen nur noch "Reputation" und ihr Debütalbum "Taylor Swift" aus dem Jahr 2006.

Kommentare