Rückblick: Das war freizeit.live 2023

Am 30. September fand der erste freizeit.live-Event der KURIER Freizeit im SO/ Vienna Hotel mit rund 800 Besucher statt.

Die Gäste erlebten eine veritable Erlebniswelt der Spitzenklasse, die sämtlichen Themen der Kurier freizeit live in Szene setzte. Es gab zwei Bühnen mit rund 20 Programmpunkten – von Live-Interviews über Show-Acts bis hin zu Podiumsgesprächen. Darüber hinaus fanden neun Masterclasses mit mehreren Slots zu Themen von Kulinarik bis Kosmetik statt. Und im offenen Foyer begeisterten rund 25 Erlebnisstationen wie Verkostungsstände, Sessions mit Barkeepern oder eine Virtual-Reality-Station.

Auszug aus dem Programm

Während auf der Bühne etwa der preisgekrönte Schauspieler Philipp Hochmair im Interview über seinen nahenden 50er, Wunschrollen und Stifters „Hagestolz“ sprach, erfuhren Besucher in Masterclasses von Sensai, Lancôme oder Willi Dungl alles zur Hautpflege, von Riedel alles zur Wein- und Glaskunde, holten sich eine Typberatung von Make-Up-Artist Alma Milcic oder sie ließen sich beim Covershooting von CEWE in Szene setzen. 

Spitzenkoch Uwe Machreich lüftete Geheimnisse der österreichischen Küche, Julian Kutos zeigte im Live-Cooking wie Alpensushi gemacht oder Sgroppino gemixt wird – Verkostung inklusive. Heiteres Lachen gab es bei Michael Niavaranis Auszug aus seinem neuen Programm des Kabarett Simpl sowie bei der Voarb-Kostprobe der neuen Polly-Adler-Show mit Petra Morzé, Sona MacDonald und Angelika Hager. Weiters gab es eine exklusive Modeschau von Escada, die von freizeit-Trendlady Isabella Klausnitzer kuratiert wurde sowie Lesungen der Kurier freizeit-Kolumnisten Guido Tartarotti, Polly Adler und Christian Seiler, und einen Talk mit Reise-Guru Michael Schottenberg. Zum Finale verzauberte schließlich das international bekannte Magier-Duo Thommy Ten & Amelie van Tass das Publikum mit einer außergewöhnlichen Show.

Über KURIER Marketing

Kommentare