
Spektakuläre Traumvillen: Welche Stars ihre Häuser verkaufen
Wohnen wie die Stars. Sänger Adam Levine und seine Frau trennen sich von ihrer Villa – und sie sind nicht die Einzigen.
Ob aus finanziellen oder aus persönlichen Gründen – jede Woche landet eine neue Promi-Villa auf dem Markt.
Aktuell ist das etwa jene von Adam Levine, Sänger von Maroon 5, und seiner Frau Behati Prinsloo. Sie wollen ihr 11.500-Quadratmeter-Anwesen in Montecito, Kalifornien, loswerden. Der Grund: Sie ziehen um, weil sie näher an der Schule ihrer Kinder wohnen wollen. Das Paar hatte das Haus, das vorher US-Schauspieler Rob Lowe gehörte, erst vor drei Jahren gekauft. Um 44 Millionen Euro. Die beiden führten sogar eine umfangreiche und kostspielige Renovierung durch. Für das Design engagierte Levine damals das Luxus-Unternehmen Clemens Design.
Ein Blick ins Innere
Der neue Preis für das Haus ist daher um einiges höher: Das Anwesen im georgianischen Stil mit Blick auf die Berge kommt jetzt für 56 Millionen Euro auf den Markt. Dafür wird auch einiges geboten: Es verfügt über neun Schlaf- sowie 14 Badezimmer, einen Fitness- und Wellnessbereich, ein Kino in Ebenholz, zwei Ankleidezimmer, eine Cateringküche sowie einen Weinkeller. Im Außenbereich gibt es eine Gästewohnung mit zwei Schlafzimmern, ein Poolhaus, einen Tennisplatz, einen Swimmingpool und einen Hühnerstall.
Auch Sarah Paulsen, bekannt aus der Serie „American Horror Story“, will sich von ihrer Villa in Los Angeles trennen. Der Verkaufspreis: 2,6 Millionen Euro. Das Anwesen mit drei Schlaf- und vier Badezimmern liegt direkt in den Hollywood Hills. Paulsen hatte das Haus 2016 von Hollywood-Kollegin Emma Roberts für 1,4 Millionen Euro abgekauft. Fun Fact: Erst bei der Renovierung fand Paulsen heraus, dass sich auf dem Grundstück ein versteckter Pool befindet. Davon soll nicht mal Roberts gewusst haben. Zu Paulsen sagte sie nämlich: „Was? Ich hätte so viel mehr Geld verlangt.“
Zuletzt stand zudem die Luxus-Immobilie von Hollywoodstar Mark Wahlberg in Beverly Hills für 55 Millionen US-Dollar zum Verkauf. Die neue Besitzerin: Hotelerbin Paris Hilton. Sie genießt jetzt ihr Leben auf dem 6-Hektar-Grundstück mit Ehemann Carter Reum und ihren zwei Kindern Phoenix (2) und London (1). Ihr neues Zuhause im Château-Stil hat 12 Schlaf- und 20 Badezimmer.
Die frühere Paris-Villa des 2019 verstorbenen Modezars Karl Lagerfeld hat ebenso einen neuen Besitzer. Das Anwesen, das über rund 600 Quadratmeter Wohnfläche verfügt, wurde kürzlich bei einer Auktion für 4,6 Millionen Euro versteigert. Lagerfeld hatte das Jagdschlösschen 2014 erworben. Er soll darin aber lediglich eine einzige Nacht verbracht haben.
Kommentare