Da will man sein: In diesen Shop zieht es die Trendsetter von Wien
Pflanzen- und Designliebhaber aufgepasst: Dieser Concept Store zieht mit seinem überraschenden Angebot das Publikum an.
Auf der Suche nach dem Besonderen wird man in Wien Neubau sehr leicht fündig. Hier siedeln sich die Kreativen an, hier finden Pop-Up-Stores und unterschiedliche Ideen Platz. Dennoch aufzufallen, ist deshalb schwer. Genau das gelingt Miriam und Christian Cervantes jedoch seit drei Jahren: Mit ihrem Design-Store hat das Paar seine mutige Vision eines Ruhe bringenden Ortes umgesetzt und bereichert das urbane Grätzel in Neubau mit einer exotischen Oase.
Das Calienna - eine trendige Oase inmitten der Großstadt
Wer das „Calienna“ betritt, hat das Gefühl, die Stadt verlassen zu haben. An diesem Ort des Staunens werden alle Sinne angesprochen, es duftet nach Grün und die Atmosphäre wirkt entspannend. Zum passioniert geführten Pflanzenshop mit Café haben die Tirolerin und ihr amerikanischer Ehemann nun eine weitere Idee umgesetzt. Das neu eröffnete Obergeschoß des Ladens wurde zum „Living Room“, ein Raum für ganzheitliches Wohlbefinden. Der tatsächlich an ein (großzügiges) Wohnzimmer erinnernde obere Stock bietet nicht nur eine tolle Aussicht auf den darunterliegenden „Garten“ (Pflanzenverkaufsraum), sondern auch fein kuratierte Wohn-Accessoires von ausgewählten Manufakturen, Duftkerzen und exklusive Kosmetik.
Neben Möbeln, die von Gründer Christian selbst entworfen wurden, finden sich auch ungewöhnliche Stücke bekannter Labels. In der Bibliotheksecke lässt es sich gemütlich schmökern und auch Kunst für die Wände steht zum Verkauf. Ein weiteres Highlight sind handgefertigte Blumentöpfe aus Kollaborationen mit den Künstlerinnen Hannah Seifert und Anna Riess entstanden sind.
➤ Lesen Sie mehr: Pflanzen, Bücher, und Café: Neuer Concept Store in Wien
Der philosophische Ansatz des Unternehmerpaares ist überall spürbar. „Wir kreieren nicht nur einen Raum“, betont Christian Cervantes. „Calienna ist unsere leidenschaftliche Antwort auf die Schieflagen der heutigen Gesellschaft.“ Und Miriam ergänzt: „In Zeiten stetigen technologischen Fortschritts ist „Calienna“ ein Ruhepol, der uns zurück zur Natur und zu uns selbst führt. „Grow every Day“ ist nicht nur unser Slogan, es ist eine Lebenshaltung.“ Ständig „wachsen“ hier deshalb neue Ideen heran: Neben Yoga-Kursen und Konzerten finden im Shop auch Ausstellungen und Talks statt. Man darf also auf weitere Überraschungen gespannt sein.
Kommentare