Küstenflair: Korbmöbel mit charmanten Flechtdetails

Die neue Kollektion von Möbeldesignerin Caitlin Wilson bietet eine Kombination von Korbflechtkunst und praktischem Stauraum.

Schnörkel, Blumen und strahlende Farben: Diesem Thema widmet die Innen- und Produktdesignerin Caitlin Wilson ein Buch („The Return to Pretty“). Ihre Mission ist es, „schöne, lebenswerte Räume zu schaffen, in denen man sein Zuhause in vollen Zügen genießen kann.“

Die Designerin wuchs in der San Francisco Bay Area in den USA auf, wo sie 2007 auch „Caitlin Wilson Design“ gründete. 2011 brachte sie dann ihre Textilkollektion auf den Markt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann lebte sie zwei Jahre lang im Ausland. Von London über Dubai bis nach Hongkong hat es die beiden gezogen. Diese Reiseerfahrungen lässt sie in ihre Möbeldesigns einfließen.

Das erkennt man zu Beispiel an der neuen „Monaco Collection“, einer Kooperation mit dem Korb- und Rattanmöbel-Unternehmen „Mainly Baskets“. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind Korbmöbel mit charmanten Flechtdetails, die an das entspannte französische Küstenleben und sanftes Country-Flair erinnern. Ein Entwurf daraus ist der handgeflochtene „Coco Console“ Konsolentisch. Das zweistufige Regal mit den gewellten Kantendetails ist in zwölf Farben erhältlich, von Antique White bis Dawn Sky Blue. Erhältlich um 1.765 US-Dollar bei www.caitlinwilson.com

Über Roxanna Schmit

Roxanna Schmit schreibt seit 2022 für das KURIER Ressort "Job & Business". Ihre Schwerpunkte liegen bei Generation Z und neuen außergewöhnlichen Phänomenen der Arbeitswelt.

Kommentare