Was tun in den Semesterferien? Dinos und Drachen für Kinder
In Wien gibt es seit Kurzem Erlebnisräume rund um Dinosaurier. Im Burgenland leuchten Drachen auf der Burg Lockenhaus
Was tun mit Kindern, wenn man keinen Skiurlaub gebucht hat oder Thermentage am Programm stehen? Gerade in den noch eher kühleren Semesterferien kann die Beschäftigung von Kindern zur Herausforderung werden.
Dinos in Wien
Einige Stunden Abenteuer in Wien bieten neben den vielen Museen (Experimente und Austoben im Technischen Museum, Tiere und Edelsteine bestaunen im Naturhistorischen Museum) nun auch ein neues Dinosaurier Erlebnis. Die "Jurassic – Experience" im Immersium Wien.
In einem Gebäude in der Nähe des Stephansplatzes werden auf mehreren Stockwerken Dinos zum Leben erweckt. Dort gibt es in unterschiedlichen Räumen Aktivitäten rund um Dinosaurier zu absolvieren - von (virtuellen) Knochen-Ausgrabungen bis zur Suche nach dem richtigen Code in der Kommandozentrale.
Fast alle Attraktionen finden auf Videowalls statt. Was zunächst eigenartig anmutet, ist für die ganze Familie ein überraschend faszinierender Spaß.
Wobei eine Fahrt mit Virtual Reality Brillen und ein simulierter Rundgang in eine Höhlen- und Unterwasserrwelt das Highlight bilden und mit Disneyland-Fahrten mithalten können. Einziger Wermutstropfen: Das Programm könnte um einige Minuten länger sein.
Jurassic - The immersive Experience
IMMERSIUM:WIEN
Habsburgergasse 10
1010 Wien, Austria
täglich | 10:00 bis 18:00 Uhr
Kinder ab 4 Jahren ab 14 Euro
Website
Drachen im Burgenland
Feuerspeiende Riesen sind im Burgenland los. Noch bis zum 18. Februar können auf der Burg Lockenhaus Drachen bewundert werden.
In der Ritterburg gibt es 23 überlebensgroße und sich bewegende Drachen - inklusive einer Multimediashow, die nach Einbruch der Dämmerung stattfindet.
Die Gäste werden auf eine Reise mitgenommen, die Geschichte und Fiktion miteinander verschmelzen lässt.
Game of Dragons Experience
Burg Lockenhaus
Eugen Horvath Platz 1
7442 Lockenhaus
bis 18.2.2024
täglich von 16.00 bis 20.00 Uhr
Kinder 9 Euro
Website
Für beide Erlebnisse gibt es keine Altersbeschränkung, ideal ab 4 Jahren
Kommentare