Valentinstag im Tierschutzhaus: Das sind die herzigsten Tierpaare

Love is in the air : Auch die Tiere im Tierheim Vösendorf genießen an jenem romantischen Tag ihre Zweisamkeit

Nicht nur bei uns Menschen liegt am Valentinstag die Liebe in der Luft, auch bei den Tieren sprühen die Funken. Das sind die herzigsten Pärchen, die im Tierschutzhaus Vösendorf zueinander gefunden haben.

Die Papageien Mac und Cheese

Papageien Mac und Cheese

©Tierschutz Austria

Im November 2022 haben sich die beiden Pfirsichköpfchen in der Obhut vom Tierschutz Austria kennengelernt. Zum Candle-light-dinner schnabulieren sie am liebsten Obst, Gemüse und Sämereien dürfen nicht fehlen. Wer Mac und Cheese bei sich aufnehmen will, muss damit rechnen, dass es beizeiten etwas lauter werden kann.

Die Katzen Felly und Cupcake

Katzen Felly und Cupcake

©Tierschutz Austria

Felly und Cupcake sind richtige Schmusekatzen. Der einjährige Kater Cupcake und die Jungkatze Felly mit ihren zarten zwei Jahren. Das junge Liebespaar darf nicht auseinandergerissen werden und würde sich über ein Zuhause mit gesichertem Balkon freuen.

Die Kätzchen Honey und Milk

Kätzchen Honey und Milk

©Tierschutz Austria

Wie der Name schon sagt, ergänzt sich das flauschige Katzenpaar perfekt. Honey und Milk teilen auch das gleiche Schicksal: Die zwei wurden letztes Jahr in einem Plastiksackerl gefunden und ins Tierschutzhaus Vösendorf gebracht. Die acht Monate jungen Kätzchen sind derzeit nicht vermittelbar und fühlen sich pudelwohl im Tierheim.

Die Hunde Rudi und Tommy

Hunde Rudi und Tommy

©Tierschutz Austria

Rudi und Tommy sind chinesische Schopfhunde und seit 2019 zusammen beim Tierschutz Austria. Rudi wurde schon einmal vermittelt und kehrte leider 2019 wieder mit Tommy zurück. Die gemeinsame Zeit hat zusammengeschweißt : Die 15-jährigen Vierbeiner weichen einander nicht mehr von der Seite.

Die Wildschweine Albert und Gitti

Wildschweine Albert und Gitti

©Tierschutz Austria

Die beiden Wildschweine wurden als Frischlinge aufgefunden. Albert kam gleich darauf ins Tierheim und wurde von Tierschutzhausleiter Stephan Scheidl mit der Flasche aufgezogen, während Gitti in einer Wohnung in Niederösterreich aufwuchs und schließlich in Albert ihren engsten Vertrauten fand. Ihr Lieblingsessen sind Walnüsse, Zwieback, Obst und Gemüse.

Die Hängebauchschweine Mirli und Hermann

Hängebauchschweine Mirli und Hermann

©Tierschutz Austria

Für die gutmütigen Hängebauchschweine schmecken Kartoffeln, Äpfel, Birnen und gekochte Eier nach Liebe, aber auch einander lieben sie sehr. Mirli und Hermann wünschen sich ein artgerechtes Zuhause, in dem sie gemeinsam alt werden können.

Mehr Infos zur Vergabe der Tiere finden Sie unter: tierschutz-austria.at

Rosmarie Haubert

 

 

Kommentare