Comedy Wildlife 2022: Das sind die lustigsten Tierfotos des Jahres

Ein Eichhörnchen als Superheld, ein Pferd mit Flügeln - diese Aufnahmen sind nicht nur für Tierfans sehenswert.

In Anlehnung an den renommierten Bewerb "Wildlife Photographer of the Year" werden jedes Jahr auch die weniger ernst gemeinten - aber genauso sehenswerten - "Comedy Wildlife Photography Awards" vergeben. Tausende Profi- und Hobbyfotografen reichten Aufnahmen ein, die Wildtiere in komischen Situationen zeigen. 40 schafften es in die engere Auswahl. Heute wurden die Gewinner bekannt gegeben:

©Jennifer Hadley/Comedy Wildlife 2022

"Not so cat-like reflexes"

Drei Monate alt war dieses Löwenjunge, als es versuchte, einen Baum nach unten zu klettern. Festgehalten wurde der tollpatschige Versuch von Jennifer Hadley in Tansania.

©Jean Jacques Alcalay/Comedy Wildlife 2022

"Misleading African Viewpoints 2"

Es sieht so aus, als wollte das Nilpferd den Reiher fressen - dabei gähnte es nur. Aufgenommen von Jean Jacques Alcalay im Kruger National Park.

©Arturo Telle Thiemann/Comedy Wildlife 2022

"Say cheeeese"

Diese Drückerfische sehen lustig aus, doch der Schein trügt: Sie können ziemlich aggressiv werden. Arturo Telle Thiemann hat das Aufeinandertreffen unter Wasser zum Glück unbeschadet überstanden.

©Jennifer Hadley/Comedy Wildlife 2022

"Talk To The Fin!"

Auf den Falkland Inseln gelang Jennifer Hadley der Schnappschuss dieser zwei Pinguine. Es wirkt, als würde sich der eine entrüstet wegdrehen.

©Arshdeep Singh/Comedy Wildlife 2022

"I CU boy !"

"Bevor das Eulenjunge zurück in dem Rohr verschwand, machte es ein Auge zu. Es fühlte sich an, als wollte es sagen: 'Ich sehe dich, Mann!'", sagt der indische Fotograf Arshdeep Singh über die Entstehung seines sehenswerten Schnappschusses.

©Michael Eastwell/Comedy Wildlife 2022

"It's all kicking off!"

Am letzten Morgen seiner Australien-Reise bekam Michael Eastwell diese zwei verspielten Wallabies vor seine Kamera.

©Miroslav Srb/Comedy Wildlife 2022

"Hello everyone"

Miroslav Srb fütterte diesen Waschbären auf einem Strand in Florida mit Shrimps. Danach bedankte sich das Tier mit dieser Handgeste.

©Federica Vinci/Comedy Wildlife 2022

"Monkey Wellness Centre"

Der eine Affe liegt total relaxt auf dem Boden, der andere beugt sich besorgt über ihn. Dieses Schauspiel bot sich Federica Vinci neben einem Tempel in Kambodscha.

©Jagdeep Rajput/Comedy Wildlife 2022

"Pegasus, the flying horse"

Nein, hier handelt es sich nicht um ein Pferd mit Flügeln: Ein Saruskranich, der größte fliegende Vogel der Welt, attackierte eine Antilope, die sich seinem Nest genähert hatte. In diesem fotogenen Moment drückte Jagdeep Rajput auf den Auslöser.

©Emmanuel Do Linh San/Comedy Wildlife 2022

"I'm gonna strangle you!"

Emmanuel Do Linh San beobachtete eine Gruppe von verspielten Erdmännchen in Südafrika. "Auf dem Foto, das ich ausgewählt habe, ist keine Aggression zu sehen. Die Interaktion erinnert mich an uns Menschen, wenn einer deiner Freunde über dich Witze macht und du so tust, als würdest du ihn würgen", sagt der Fotograf.

©Ryan Sims/Comedy Wildlife 2022

"Excuse Me... Pardon Me!"

Ryan Sims knipste diese Ente, die über eine Reihe Schildkröten watschelte - und anschließend ins Wasser abrutschte.

©Alex Pansier/Comedy Wildlife 2022

"Jumping Jack"

Alex Pansier fotografierte ein Eichhörnchen während eines Regensturms in Superhelden-Pose.

©Mark Schocken/Comedy Wildlife 2022

"Tight Fit!"

Mark Schocken fotografierte eine Eulen-Mutter und ihr Junges, die versuchten, sich gemeinsam durch das Loch zu quetschen.

©John Chaney/Comedy Wildlife 2022

"Fight Back"

Wer attackiert hier wen? Dieser Lachs wehrte sich gegen einen Bären, fotografiert von John Chaney.

©Martin Grace/Comedy Wildlife 2022

"Keep calm and keep your head"

Dieser Königspinguin fragt sich wahrscheinlich, wohin der Kopf seines Gefährten hinverschwunden ist. Festgehalten von Martin Grace.

Kommentare