Trend-Prognose: Das sind die beliebtesten Babynamen für 2022

Kurz und knackig: Das waren die Babynamen-Trends der vergangenen Jahre. Welcher Name sich bis heute hält.

Wenn du zu den glücklichen Paaren gehörst, die in diesem Jahr Nachwuchs erwarten, dann haben wir hier einige Inspirationen, was die Namenssuche angeht. Auf der Seite vornamen.de, die mehrere Statistiken im deutschsprachigen Raum auswertet, wird jedes Jahr ein Ranking der beliebtesten Babynamen veröffentlicht. Was dabei auffällt: Klassische Vornamen bleiben auch heuer Trend.

Die beliebtesten Vornamen für Mädchen

  1. Emilia
  2. Mia
  3. Hannah
  4. Sophia
  5. Emma
  6. Ella
  7. Clara
  8. Lina
  9. Ida
  10. Lea

Emilia ist bei den Mädchen der beliebteste Vorname, Matteo bei den Buben.

©Getty Images

Die beliebtesten Vornamen für Buben

  1. Matteo
  2. Noah
  3. Finn
  4. Elias
  5. Emil
  6. Leon
  7. Henry
  8. Theo
  9. Luca
  10. Luis
Stephanie Angerer

Über Stephanie Angerer

Social Media-Redakteurin bei der freizeit. Stephanie Angerer ist 23 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Tirol. Nach einer Zwischenstation in der Lokalredaktion bei der Kronenzeitung Salzburg übersiedelte sie nach Wien zur freizeit-Redaktion. Dort ist sie nun seit August für die Social Media Kanäle zuständig und schreibt Texte für freizeit.at.

Kommentare