Allergie oder Unverträglichkeit: So findet man den Übeltäter

Die Augen tränen, die Nase rinnt, der Kopf tut weh, die Haut juckt oder der Magen ist beleidigt - schon mal an eine Allergie gedacht?

Laut einer Aussendung der Österreichischen Ärztekammer sind 1,7 Millionen Menschen in Österreich von Allergien betroffen. Die Zahl nimmt stetig zu. Es wird geraten auf professionelle Expertise zu setzen und mögliche Symptome beim Arzt abklären zu lassen. Viele Personen wissen nämlich gar nicht, dass hinter ihren Beschwerden eine Überempfindlichkeit steckt.

Ist es eine Allergie? So findet ihr es heraus

In Österreich gibt es verschiedene Möglichkeiten, Allergien ausfindig zu machen. Seit einigen Jahren haben sich allerdings auch etliche unseriöse Methoden über Internetshops und selbsternannte Alternativ-Mediziner eingeschlichen, die eher eure Geldtasche leeren als euch gesundheitlich zu helfen.

Alexander Gutmaier

Über Alexander Gutmaier

Redakteur bei freizeit.at. Der gebürtige Wiener mit dem Spitznamen "Lex" studierte Werbung & Marktkommunikation und machte sich danach auf seinen beruflichen Weg in die großen Redaktionen Österreichs. Dabei war er bereits für Lifestyle- & Mode-Magazine als auch im TV-Bereich tätig. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik, Kochen sowie jegliche Art, sich selbst herauszufordern - besonders, wenn er dadurch Dinge zum ersten Mal machen kann.

Kommentare