Rezept

Pink Lady: Der spritzige Opernball-Cocktail aus dem Jahr 2009

Wodka, Grenadine und Schaumwein sind u.a. Bestandteil des Drinks vom "K.u.K Hofzuckerbäcker" Gerstner.

Zutaten

Portionen

2

Zuckerrohr-Sirup

frischer Zitronensaft

Wodka (etwa Stolichnaya)

Grenadine-Sirup

Schaumwein (etwa Kattus Brut oder Kattus Cuvée No. 1)

Eiswürfel

1/ Zuckerrohr-Sirup,  Grenadine-Sirup, frischen Zitronensaft und Wodka im Cocktail-Shaker mit drei Eiswürfeln schütteln.


2/ Im Anschluss gleichmäßig in zwei Cocktailschalen aufteilen und mit dem Sekt nach Wahl aufgießen. 
 
Deko-Tipp: Die Ränder der Cocktailschalen zuerst in  Grenadine-Sirup tunken und im Anschluss in den Kristallzucker dippen.

Daniel Voglhuber

Über Daniel Voglhuber

Redakteur bei der KURIER Freizeit. Er schreibt dort seit Dezember über Reise, Kultur, Kulinarik und Lifestyle. Also über alles, was schön ist und Spaß macht. Er begann 2011 als Oberösterreich-Mitarbeiter in der KURIER-Chronik, später produzierte er lange unterschiedliche Regionalausgaben. Zuletzt war er stellvertretender Chronik-Ressortleiter.