Mahashi: Gefüllte Paprika mal ganz anders
Gefüllte Paprika mit frischen Kräuter und orientalischen Gewürze, die den Sommerfrüchten eine spezielle Note verleihen.
Überblick
2 Stunden
410 kcal/Person
mittel
Zutaten
Portionen
Fleischparadeiser
grüne oder rote/gelbe Paprika
Zucchini
Melanzani
große Champignons
Paradeiser
Zwiebel
Knoblauchzehen
Rundkornreis
frische Petersilie
frische Minze
Kreuzkümmel gemahlen
Paprikapulver, edelsüß
Prise getrockneter Koriander
getrocknete Minze
Salz, Pfeffer, Olivenöl, brauner Zucker
Zubereitung
1 / Für die Paradeissauce eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe schälen und fein würfeln. Paradeiser ebenfalls würfeln. Zwiebel und Knoblauch in Öl glasig anschwitzen, Paradeiser dazugeben und gemeinsam ca. 10 Minuten braten. Eine Prise braunen Zucker dazugeben, leicht karamellisieren. Mit 1 Liter Wasser aufgießen, 10 Minuten köcheln lassen, mixen, passieren, mit Salz, Pfeffer und getrockneter Minze würzen.
2 / Für die Fülle die übrigen Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Paradeiser ebenfalls würfeln, Petersilie und Minze fein schneiden. Den Reis waschen.
3 / Zwiebel und Knoblauch in 1-2 EL Öl glasig anschwitzen, Paprikapulver unterrühren. Paradeiser, Reis und die frischen Kräuter dazugeben und mit 350 ml Wasser aufgießen. Einmal aufkochen und zugedeckt bei kleiner Flamme 15 Minuten köcheln lassen, bis der Reis zu 2/3 fertig ist. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und etwas getrocknetem Koriander abschmecken.
4 / Paprika, Zucchini, Melanzani und Pilze aushöhlen, zu ¾ mit Reis füllen und in eine ofenfeste Form setzen. Mit der Paradeissauce übergießen, Fruchtfleischreste klein schneiden und dazugeben. Ca. eineinhalb Stunden bei 180° C Ober-/Unterhitze schmoren.