Der Old Maple ist der perfekte Herbst-Cocktail

Dieser Old Fashioned trumpft mit Ahornsirup auf. Roberto Pavlović-Hariwijadi von der Roberto's Bar in Wien, zeigt uns wie.

Überblick

Zubereitungszeit

15 Minuten

Schwierigkeit

medium

Bar

Roberto, Wien

Zutaten

Portionen

1

Maker’s Mark Bourbon Whisky

Ahornsirup

Chocolate Bitter

Angosturabitter

Soda

Dunkle Schokolade

Orangenscheibe

Cocktailkirsche

Zubereitung

1 / Orangescheiben-Schale und Kirsche zerstoßen und damit das Glas parfümieren

2 / Zutaten im Glas verrühren, kleiner Schuss Soda, Schokoraspeln beimengen und servieren

Diese Old-Fashioned-Variante mit Ahornsirup ist von der schweren Sorte und passt perfekt in den Herbst. Tipp für den Aroma-Kick: Rosmarinzweig kurz anzünden, Glas darüber stülpen und damit anräuchern.

Roberto Pavlovic-Hariwijadi

Roberto Pavlovic-Hariwijadi

Schick, gastfreundlich, hochwertig: Nach seinen erfolgreichen Lokalen am Bauernmarkt und der Jasomirgottstraße hat der bekannte Barkeeper in 1010 Wien seine dritte Roberto’s American Bar eröffnet. Ein legendärer Standort: In der Marco-d’Aviano-Gasse 1 war einst die Reiss Bar. robertosbar.com

Alexander Kern

Über Alexander Kern

Redakteur KURIER Freizeit. Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.