
Kalbstatar mit Mikrogreens
Ebsen, Fenchel, Koriander oder Radieschen schmecken als Microgreens ganz anders - und perfekt zum Kalbstatar.
Karin Trummer von "Herbeus Green" ist die Frau, der die Spitzenköche vertrauen - Ihre Produkte schätzen Juan Amador und Heinz Reitbauer (3 Michelin-Sterne) oder Silvio Nickol (2 Sterne).
Zuhause peppen etwa "Radieschen Rioja" Wraps oder Sandwiches auf. Es muss also nicht immer das schnöde Salatblatt sein.
Trummer empfiehlt ihre Microgreens auch für Kalbstatar.

Ebsen, Fenchel, Koriander oder Radieschen lassen sich als "Microgreens" ganz neu erschmecken, sagt Karin Trummer von "Herbeus Green".
©Getty Images/PeterHermesFurian/istockphotoKalbstatar mit Microgreens
Zutaten
Portionen
Radieschen Rioja (1 Tasse)
Schnittlauch
Sardellen
Essiggurken
Schalotte
Kalbsfleisch
Eigelb
Dijonsenf
Olivenöl
Paradeispüree
Weißbrot
1 / Radieschen Rioja, Schnittlauch, Sardellen, Essiggurken, Schalotte sowie Kalbfleisch fein hacken
2 / Eigelb und Dijonsenf mit dem Schneebesen kurz versprudeln und Olivenöl unter ständigem Rühren tröpfchenweise einrühren, danach Paradeispüree dazu und alles gut vermischen.
3 / Aus 4 Scheiben Weißbrot runde Scheiben ausstechen, mit Öl bepinseln und in einer Pfanne knusprig braten.
4 / Nockerln formen und mit weiteren Microgreens garnieren.
Herbeus Greens
2281 Raasdorf, NÖ
Tel.: 0664/9186368
Microgreens gibt es ab 1,30 €/Tasse (online oder z. B. Billa, Metro)