Fruchtiger Cocktail für Erwachsene: So geht die Sexy Colada

Ein Klassiker, aufgepeppt: Kleinod Prunkstück-Barkeeper Jamil El Azim zeigt uns, wie eine Piña Colada auch schmecken kann.

Überblick

Zubereitungszeit

5 Minuten

Aufwand

leicht

Zutaten

Portionen

1

Gosling’s Rum

Wray & Nephew Rum

Limettensaft

Kokosmark

Ananassaft

ZUBEREITUNG:

1. Alle Zutaten mit viel Eis in einen Shaker geben und schütteln

2. In ein Highball-Glas abseihen und mit Ananas-Stücken servieren

Auf ein Neues! Diese Erwachsenen-Version einer Piña Colada modernisiert einen altgedienten Klassiker. Gut im Urlaub zu genießen, aber nicht nur!  

JAMIL EL AZIM

JAMIL EL AZIM

Der 42-jährige Barkeeper arbeitete vor Wien zehn Jahre lang in Barcelona. Nach Planters, Albertina Passage und fünf Jahre als Barchef in der Roberto American Bar mixt er nun im Kleinod Prunkstück, zu dem auch das Original Kleinod und der Kleinod Stadtgarten gehören.
Kleinod Prunkstück, Bäckerstraße 4, 1010 Wien kleinod-prunkstueck.wien

Alexander Kern

Über Alexander Kern

Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.