Rubin Spritz: Die verführerische Alternative zum Aperol.

Andreas Bovelino

von Andreas Bovelino

Star-Barkeeper Kan Zuo (The Sign) serviert einen sommerlichen Drink mit Wermut und Grapefruitsaft.

Überblick

Zubereitungszeit

10 min

Schwierigkeit

leicht

Zutaten

Portionen

1

Wermut (Kans Tipp: Mancino Sakura Vermouth)

Grapefruitsaft frisch

Sodawasser

Deko: Grapefruit-Zeste

Zubereitung

1 / Alle Zutaten direkt ins Weißweinglas („built in glas“) auf möglichst große Eiswürfel.

2 / Kurz umrühren, mit Grapefruitzeste dekorieren.

©Kurier/Gilbert Novy
Wermut ist Italien. Süß und bitter, eine geniale Komposition, die als „Spritz“ eine tolle Alternative zum Aperol darstellt. Der „Sakura“ von Mancino fügt zarte Kirschblütenaromen hinzu.

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.