Ein spritziger Cocktail für lange Sommerabende

Andreas Bovelino

von Andreas Bovelino

Der perfekte Drink fürs gemütliche Zusammensitzen. Serviert von Star-Barkeeper Kan Zuo ("The Sign").

Überblick

Zubereitungszeit

10 min

Schwierigkeit

leicht

Zutaten

Portionen

1

Wodka (Belvedere Pure)

Sauvignon blanc (Cloudy Bay)

Karbonisierter Rosé Traubensaft

Schweppes Dry Tonic Water

Zubereitung

1 / Alle Zutaten im Pitcher vorsichtig auf Eis rühren.

2 / Gewürzmischung im „Tee-Ei“ ins Trinkglas. Cocktail aus dem Pitcher drübergießen. Ein wenig ziehen lassen.

©Kurier/Gilbert Novy

Tipp

Ein Begleiter für lange Sommerabende. Die Gewürze aus dem Tee-Ei aromatisieren den Drink beständig. Ihre Zusammensetzung kann man variieren, die Fantasie spielen lassen.

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.