Cocktail der Woche: Ver Sacrum - Rum für die Secession

Andreas Bovelino

von Andreas Bovelino

Die besten Barkeeper servieren der "freizeit" die besten Cocktails. Aktuell shaked und rührt Isabella Lombardo aus der Lvdwig Bar.

Überblick

Zubereitungszeit

10 min

Schwierigkeit

leicht

Zutaten

Portionen

1

gelber Chartreuse

Appleton Estate

Jamaica Rum

Aperol

Zitronensaft

Deko: goldenem Tortenlack gefärbte Karamellfäden

Zubereitung

1 / Alle Zutaten mit Eis kräftig im Shaker schütteln.

2 / In eine Coupette abseihen.

 

 

©Privat
Das goldene Karamellgitter steht für die Kuppel der Secession. Wie der Name andeutet, ist unser „heiliger Frühling“ der Wiener Secession und ihrer Aufbruchsstimmung gewidmet.

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.