Rezept

Cocktail-Rezept aus der "Treehaus"-Bar: "Delicious"

Gurke, Wodka und Zimt? Ja doch, Spitzen-Bartender Dani Schober zaubert daraus einen herrlichen Drink!

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Ein auf Wodka basierter Sour-Cocktail mit Surprise-Faktor. Der frisch gepresste Gurkensaft verbindet sich mit dem Cassiazimt-Sirup zu einem runden Geschmackserlebnis. Das Dank der molligen Zimtnoten auch ausgezeichnet in den Winter passt.

Zutaten

Portionen

1

Wodka

Zitronensaft (frisch)

Gurkensaft (frisch)

Zimt-Sirup (Zucker und Wasser im Verhältnis 1:1 einkochen, Zimtstange eine Stunde darin ziehen lassen)

Zubereitung

1 / Alle Zutaten kräftig mit Eis shaken.

2 / In einen Tumbler mit großen Eiswürfeln abseihen, mit Zimtstange dekorieren. 

Dani Schober

Dani Schober

Der international erfolgreiche Mixologe wurde gerade zum "Innovativsten Bartender Österreichs" gewählt. Schober hat in Wien schon in vielen Locations Cocktail-Fans glücklich gemacht und Events das gewisse Etwas gegeben. Krypt., Chapel Bar, Hannelore, X–Club – aktuell sorgt er im „Treehaus“, Ecke Johannesgasse, Schellinggasse, im 1. Bezirk für guten Geschmack: treehaus.at