Dieser Cocktail zaubert Sommer in Ihren Herbst

Der Gelati Gelati ist ein fruchtiger Sommerhit. Barkeeper Leon Klein von der Kleinod Bar in Wien mixt ihn für uns.

Überblick

Zubereitungszeit

10 Minuten

Schwierigkeit

leicht

Zutaten

Portionen

1

42 Below Vodka

Zitronensaft

Chambord Beerenlikör

Ananassaft

GELATI GELATI, ZURBEREITUNG:

1 / Alle Zutaten mit viel Eis in einen Shaker geben und schütteln.

2 / In eine Cocktailschale abseihen und mit Schokoraspeln garnieren.

Dieser Sommercocktail vertreibt mit seinem fruchtigen Geschmack jede Herbststimmung! Tipp: Wer keine Schokoraspeln zur Hand hat, kann diesen Drink auch mit einem Barlöffel Schokoladenlikör verfeinern.   

LEON KLEIN:

Der 26-Jährige begann als Abwäscher im Kleinod, seit drei Jahren ist er preisgekrönt zurück als Barkeeper. Das schicke Kleinod gibt es seit 2015 und wurde mehrfach ausgezeichnet. Zum Universum gehören auch das Prunkstück und der Kleinod Stadtgarten.

Singerstraße 7, 1010 Wien. www.kleinod.wien

©Kurier/Gilbert Novy
Alexander Kern

Über Alexander Kern

Redakteur KURIER Freizeit. Geboren in Wien, war Chefredakteur verschiedener Magazine, Gründer einer PR- und Medienagentur und stand im Gründungsteam des Seitenblicke Magazins des Red Bull Media House. 12 Jahre Chefreporter bzw. Ressortleiter Entertainment. Schreibt über Kultur, Gesellschaft, Stil und mehr. Interviews vom Oscar-Preisträger bis zum Supermodel, von Quentin Tarantino über Woody Allen bis Jennifer Lopez und Leonardo DiCaprio. Reportagen vom Filmfestival Cannes bis zur Fashionweek Berlin. Mag Nouvelle Vague-Filme und Haselnusseis.