Rezept

Cocktail-Rezept aus der Mooons Rooftop-Bar: Mooonshine

Zurück in die Karibik. Mit Hibiskus, Minze und Tonkabohne beamt uns Semih Aybar an den Strand. Aber federleicht mit Wodka und Traubensaft.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min.

Aufwand

gering

Die karibischen Tonkabohnen findet man mittlerweile in jedem Drogeriemarkt. Wer den Sirup nicht 12 Stunden ansetzen will, kann einfach etwas davon reinreiben. Und evtl. mit Zuckersirup nachsüßen. 

Zutaten

Portionen

1

Wodka (Tipp: Haku aus Japan)

Traubensaft (rot oder weiß)

Tonkabohnensirup

Spritzer Hibiskus Bitters

Minze

Limettensaft (frisch)

Zubereitung

1 / Alle Zutaten kräftig mit Eis shaken.

2 / Durch ein zusätzliches Sieb in ein Longdrink-Glas abseihen, mit Orangenzeste garnieren.

 

Semih Aybar

Semih Aybar

Der Preisträger des "Mixology Awards" serviert in der spektakulären Rooftop-Bar des schicken Mooons Hotels am Wiedner Gürtel kreative und fruchtig-frische Drinks ohne Effekthascherei. Semih Aybar ist außerdem Chef des Cocktail-Tempels Plus43 in Wien Neubau. 

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.