Rezept

Wermut Spritz mit Tonic: Die "Doppel Traube"

Spannende Variante des zurzeit angesagtesten Sommer-Drinks. Aus Wermut Spritz und Gin Tonic wird unser neuer Cocktail der Woche.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 3 Minuten

Aufwand

gering

Es muss nicht immer Gin sein. Das Tonic harmoniert auch ausgezeichnet mit dem zartbitteren Wermut. Ein etwas intensiveres Geschmackserlebnis als beim derzeit superangesagten Wermut Spritz.  

Zutaten

Portionen

1

Wermut (Tipp: Burschik’s Klassik)

Tonic (Tipp: Bitter Fog, ein österreichisches Bio-Tonic. Erhältlich in Reform-Märkten und u. a. bei gurkerl.at)

Traubenzweig (als Deko)

Zubereitung

1 / Die beiden Zutaten im Highball-Glas mit möglichst großen Eiswürfeln verrühren.

2 / Die Trauben halb versenken und servieren.

Bert Jachmann

Bert Jachmann

Der preisgekrönte Barkeeper und Gründer des Cocktail-Festivals „Liquid Market“ hat für die Heuer Bar am Karlsplatz das Konzept „Hiesig im Heuer“ entwickelt.  Internationale Drinks mit Twist – und ausschließlich österreichischen Zutaten.
heuer-amkarlsplatz.com

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.