Der etwas andere Veltliner-Spritzer: Cocktail der Woche

Ein rescher Weißer mit Wermut? Klingt italienisch. Aber beim "Rosa Famosa" kommt noch etwas Ur-Österreichisches dazu.

Austria meets Bella Italia! Die sensationelle Fruchtigkeit des Uhudlers trifft auf die herbsüße Sonne des Südens. Der Uhudler-Wermut ist übrigens eine Kreation der steirischen Brennerin Lisa Bauer. (freimeisterkollektiv.de, feingeist.at) 

Zutaten

Portionen

1

Weißwein (Tipp: Grüner Veltliner von Pimpel)

Uhudler Wermut

Soda

Minze

Orangenzeste

Zubereitung

1 / Alle Zutaten außer dem Soda auf Eis im Glas rühren („aufbauen“)
2 / Mit Soda aufspritzen und Orangenzeste garnieren

Javier Mancilla

Javier Mancilla

geboren in El Salvador, aufgewachsen in München, seit 15 Jahren in Wien. Mitbegründer des Cocktail-Festivals „Liquid Market“ und
der  „Heuer“-Bar am Karlsplatz. Derzeit sorgt er im schicken „Das Kraus“ für kreative Drinks. Große Pfarrgasse 7, 1020 Wien, daskraus.at

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.