Rezept

Cocktail-Rezept aus der Mooons Rooftop-Bar: Cucumis

Der Sommer geht in die Zielgerade, aber mit dieser Frischebombe von Barchef Semih Aybar erinnern wir uns an die Sonnenseiten der Saison.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min.

Aufwand

gering

Gurkenfrische, ein Hauch Orangensüße, das sommerlich schlanke Holunder-Aroma. Ein prickelndes Erlebnis. Und wer war eigentlich Hugo?

Zutaten

Portionen

1

Crémant oder Prosecco

Holunderblütenlikör (Tipp: St. Germain)

Grand Marnier

Limettensaft (frisch gepresst)

Gurkenscheiben (lang)

Zubereitung

1 / Alle Zutaten außer dem Sekt mit Eis kräftig shaken.

2 / In ein Sektglas abseihen, mit den Gurkenscheiben dekorieren.

 

Semih Aybar

Semih Aybar

Der Preisträger des "Mixology Awards" serviert in der spektakulären Rooftop-Bar des schicken Mooons Hotels am Wiedner Gürtel kreative und fruchtig-frische Drinks ohne Effekthascherei. Semih Aybar ist außerdem Chef des Cocktail-Tempels Plus43 in Wien Neubau. 

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Redakteur bei KURIER freizeit. Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also auch immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.