Cachaça  & Rum: Alejandro
Rezept

Cocktail-Rezept aus der Josef Bar: "Alejandro"

Cachaça bringt Temperament ins Glas. Und Barchef Kristof Uracs lässt uns damit von sonnigen Tagen in Südamerika träumen.

Der brasilianische National-Spirit Cachaça aus Zuckerrohrsaft wird zu Recht auch Aguardente genannt: „Feuerwasser“. In diesem fruchtigen Mix wird er aber streichelweich wie eine sanfte karibische Brise.

Zutaten

Portionen

1

Rum (Plantation Original Dark)

Cachaça

Limettensaft (frisch)

Orangensaft (frisch)

Grenadine (im „Josef“ wird er nach Geheimrezept hausgemacht, gute gibt es aber auch zu kaufen, z. B. bei Monin)

Falernum (Old Judge)

Angostura Bitters

1 / Alle Zutaten kräftig mit Eis shaken.

2 / Mit dem Eis aus dem Shaker („dirty ice“) in ein möglichst großes Glas (am besten ein „Tiki Mug“) gießen.

Kristof Uracs

Kristof Uracs

Der Barchef des „Josef“ in der Sterngasse (Wien 1) wurde gerade zum World Class Bartender of the Year 2023 gekürt.  Er besticht durch innovative Eigenkreationen, exzellente Klassiker und Tropicals mit dem gewissen Twist.  josef-bar.at