Rezept

Cocktail-Rezept aus der "Neuen Hoheit": Continental Sauer

Das Besondere an dem Klassiker ist die Zubereitung mit Ei, das den Drink cremig macht.

Überblick

Zubereitungszeit

ca. 5 Min

Aufwand

gering

Zutaten

Portionen

1

Bourbon Whisky

frischer Zitronensaft

Zuckersirup

Eiweiß

Portwein float

Zubereitung

1 / Alle Zutaten außer dem Portwein in einen Cocktailshaker mit Eis geben und kräftig shaken. Den Drink ohne Eis in den Shaker abseihen, erneut schütteln, damit der Schaum schön wird.

2 / Eiswürfel in ein Tumbler-Glas füllen, den Drink ohne Eis ins Glas füllen, abwarten bis sich der Schaum setzt, dann den Portwein langsam über einen Löffel in den Drink fließen lassen. 

 

Moritz Niederstrasser

Moritz Niederstrasser

Der Barchef der Neuen Hoheit, der Rooftop-Bar im neuen Rosewood-Hotel, ist Höhenluft gewohnt. Denn davor war er lange Zeit Barmann im Forestis Dolomites, einem Luxus-Mountain-Resort, 1.200 Meter über Brixen. Und bis heute ist und bleibt sein Lieblingsdrink ein kühles gezapftes Pils. instagram.com/neuehoheit 

Tipp

Der Whisky entfaltet hier seinen vollen Geschmack, deshalb die Lieblingssorte verwenden. Vegane Alternative zum Ei: Schnee aus Aquafaba, Kichererbsenwasser.