Der Partyknaller aufgemotzt: Mojito Nr. 3!

Andreas Bovelino

von Andreas Bovelino

Star-Barkeeper Kan Zuo serviert einen alten Bekannten - aber mit dem gewissen Extra.

Überblick

Zubereitungszeit

10 min

Schwierigkeit

leicht

Zutaten

Portionen

1

Hennessy V.S.

Grapefruitsaft (frisch)

Zuckersirup

Limettensaft (frisch)

Falernum-Likör

Minzblätter

Zubereitung

1 / Minze zwischen den Händen abklatschen, damit sich das Aroma entfaltet.

2 / Alle Zutaten ins Highball-Glas auf möglichst große Eiswürfel. 20 Sekunden vorsichtig rühren, mit Soda auffüllen.

©Kurier/Gilbert Novy

Tipp

DER Partyklassiker hat hoffentlich bald wieder Saison! Durch den Falernum bekommt er etwas mehr Körper, die Grapefruit bringt fruchtige Sommer-Vibes mit einem bittersüßen Hauch Sehnsucht ins Spiel.

Andreas Bovelino

Über Andreas Bovelino

Ex-Musiker, spielte in der Steinzeit des Radios das erste Unplugged-Set im FM4-Studio. Der Szene noch immer sehr verbunden. Versucht musikalisches Schubladendenken zu vermeiden, ist an Klassik ebenso interessiert wie an Dance, Hip-Hop, Rock oder Pop. Sonst: Texte aller Art, von philosophischen Farbbetrachtungen bis zu Sozialreportagen aus dem Vorstadt-Beisl. Hat nun, ach! Philosophie, Juristerei und Theaterwissenschaft und leider auch Anglistik durchaus studiert. Dazu noch Vorgeschichte und Hethitologie, ist also immer auf der Suche einer archäologischen Sensation. Unter anderem.