Apple Crumble Bars: Köstlicher, gesunder Snack
Ein herrlich duftender Apple Crumble. Dank Walnüssen und Pekannüssen noch dazu vollgepackt mit Nährstoffen.
Überblick
1 Std
mittel
Zutaten
Portionen
Äpfel
Ahornsirup
Speisestärke
Wasser
gemahlene Bourbonvanille
gemahlener Zimt
Hafermehl
glutenfreie Haferflocken
Kokosblütenzucker
Ahornsirup
gemahlener Zimt
Kokosöl, geschmolzen
Apfelmus
gehackte Walnusskerne
gehackte Pekannusskerne
Zubereitung
1 / Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Eine ca. 20 x 20 cm große Form mit Backpapier auslegen.
Zubereitung für die Füllung
2 / Für die Füllung die Äpfel schälen und vierteln, das Kerngehäuse entfernen. Einen kleinen Topf auf mittlere Stufe stellen. Äpfel, Ahornsirup, Stärke, Wasser, Bourbonvanille und Zimt hinzufügen. Umrühren, bis alles gleichmäßig vermischt ist. Die Mischung zum Köcheln bringen und unter häufigem Rühren kochen, bis sie dickflüssig und sprudelnd ist, etwa 2–3 Minuten. Vom Herd nehmen und 10 Minuten lang abkühlen lassen.
Zubereitung für den Teig
3 / Für den Teigboden und den Belag Hafermehl, Haferflocken, Kokosblütenzucker, Ahornsirup und Zimt in einer großen Schüssel verrühren. Das geschmolzene Kokosöl hinzugeben und rühren, bis sich Streusel bilden. 2/3 der Mischung in die vorbereitete Form geben und den Rest beiseitestellen.
4 / Den Teig mit den Fingern oder einem Glas mit flachem Boden gleichmäßig in die Form drücken. Das Apfelmus auf dem Boden verteilen, anschließend die Apfelmischung daraufgießen und gleichmäßig verteilen. Die restlichen Streusel, die Walnüsse und Pekannüsse über die Füllung streuen. Im vorgeheizten Ofen 30–35 Minuten backen, bis die Streusel goldgelb sind.
5 / Aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen, dann erst in Riegel schneiden. Im Kühlschrank sind sie bis zu 1 Woche haltbar.
Buchinfo
Meal Prep with Me
From MO•AI NY with Love: 100 saisonale und vegane Rezepte für einen ausgewogenen und entspannten Alltag inkl. Wochenplan und Einkauflisten.
von Svenja Ostwald
erschienen im Christian Verlag