Blitzschnelles Hühnercurry
Zehn Minuten veranschlagt der coole Gordon Ramsay in seinen Kochvideos für eine ganze Reihe von einfachen Gerichten. Ein wenig länger dauert’s doch...
Überblick
gering
ca. 20 Min
ca. 410 kcal/Person
Zutaten
Portionen
Butternusskürbis, vorzugsweise der kernlose obere Teil, geschält
Garam Masala
große rote Zwiebel
Chilischote (nach Belieben entkernen)
frischer Ingwer, geschält
Hühnerbrustfilets, gewürfelt
Tiefkühlerbsen
Tomaten aus der Dose
Kokosmilch
Hühner- oder Gemüsefond
frischer Spinat
Pflanzenöl
Meersalz
Zubereitung
1 / Eine große, beschichtete Pfanne mit hohen Rändern auf mittlerer bis hoher Stufe zustellen. Inzwischen den Kürbis grob raspeln. Einen Spritzer Öl in die Pfanne geben, den geraspelten Kürbis hinzufügen, salzen, Garam Masala einrühren.
2 / Während der Kürbis brät, die Zwiebel schälen, reiben und ebenfalls in die Pfanne geben. Gut umrühren und 1–2 Minuten braten.
3 / Die Chili grob hacken und in die Pfanne geben, dann den Ingwer hineinreiben und 1–2 Minuten braten. In die Mitte des Pfanneninhalts eine Vertiefung drücken und dort etwas Öl hineinträufeln. Das gewürfelte Hühnerfleisch hineingeben, salzen und umrühren. 1–2 Minuten braten, dann die Erbsen hinzufügen und das Ganze nochmals 1 Minute braten.
4 / Dosentomaten, Kokosmilch und Suppe (oder Wasser) einrühren, zum Kochen bringen und 4–5 Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist. Den Spinat einrühren und kochen, bis er zusammengefallen ist. Die Pfanne vom Herd nehmen und mit Reis oder Fladenbrot servieren.
Tipp
Brotfladen: 100 g Mehl, 1 Prise Salz, 1 Schuss Öl vermischen, 120 ml Wasser zugießen, glatt kneten, 15 Minuten ruhen lassen. In 4 Teile teilen, dünn ausrollen. Einzeln in einer beschichteten Pfanne auf jeder Seite 1–2 Minuten backen.
Meine 10-Minuten-Rezepte
100 köstliche Gerichte im Handumdrehen von Gordon Ramsay
erschienen im Südwest Verlag
erhältlich u.a. bei Amazon.de