Wellnesshotels: Wenn der Detektiv im Bademantel ermittelt

Der "Relax Guide – Österreich & Südtirol 2024“ stellt Hotelbetriebe vor, die anonym geprüft und bewertet wurden.

Christian Werner, Spezialist für Wellness- und Gesundheitsurlaub, überprüft seit fünfundzwanzig Jahren mit seinem Team anonym Hotels, die sich auf die Themen Gesundheit, Spa, Kur und Wellness spezialisiert haben. Er trifft damit einen Nerv und macht eine mittlerweile unüberschaubare Branche ein wenig überschaubarer. Da wird der Pool abgemessen und das Wasser im Becken getestet, da werden die Liegen abgezählt und das Frühstücksei auf Bio-Qualität kontrolliert. Er und sein Team sehen sich als „verdeckte Ermittler“.

Christian Werner: „Relax Guide – Österreich und Südtirol“, Werner Medien GmbH. 768 Seiten. 26,90 Euro

©Anthony Boyd Graphics

Die Ausgabe „Relax Guide – Österreich & Südtirol 2024“ stellt 1.130 Betriebe vor, die in vier Kategorien geprüft und bewertet wurden. Werner ist kritisch, drückt aber auch angesichts der misslichen Lage (Inflation, Pandemie und Personalmangel) für die Hotellerie ein Auge zu. Die ersten Seiten listen die Top-Rankings auf. Dann sind alle Hotels nach den Bundesländern sortiert, inklusive Preis, Adresse und Fotos. Ein katalogartiger Guide als Orientierungshilfe für Wellnessfans.

Über Kristin Butz

Kommentare