Auf einen Tee im Orient: Momentaufnahmen eines Kurztrips

Je mehr man sich in dieser Stadt bewegt, desto bunter wird sie. Man ist beeindruckt, ja berauscht, aber auch gefordert und am Ende eines Tages erschöpft.

Extravagant und schlicht, bunt und zurückhaltend, sonnig und schattig: Die berühmte Metropole am Atlasgebirge ist eine Stadt der Kontraste und Widersprüche. Sie fordert die volle Aufmerksamkeit ihrer Besucher. Dabei ist sie momentan so gut besucht wie noch nie.

 

Marrakesch: Eine Stadt am Wüstenrand

Je mehr man sich in der Stadt bewegt, desto bunter wird sie. Man ist beeindruckt, ja berauscht, aber sie fordert ihre Besucher auch. Zu empfehlen ist ein Guide. Im Laybrinth der Gassen und es von Vorteil einen ortskundigen Reiseführer an der Seite zu haben.

Dragana Heiermann

Über Dragana Heiermann

Seit 2013 Ressortleiterin der KURIER-Fotoredaktion. Maxime: Das wichtigste Equipment guter Fotografinnen und Fotografen sind die Augen und die Liebe zu ihrer Profession.

Kommentare