Buch: Bei diesem Rätselspiel reist jeder um die Welt

Im Rätsel-Reisebuch "Weltweit Wissen: In 365 Tagen um die Welt“ können Balkonurlauber und Globetrotter gemeinsam schmökern, schätzen, mit Antworten glänzen. Oder richtig daneben liegen.

Manche verreisen gedanklich und träumen sich in die Welt hinaus. Andere sind schon aktiv von Kontinent zu Kontinent gehüpft. Im Rätsel-Reisebuch "Weltweit Wissen: In 365 Tagen um die Welt" können Balkonurlauber und Globetrotter gemeinsam schmökern, schätzen, mit Antworten glänzen. Oder richtig daneben liegen. Wie zum Beispiel bei der Frage: Wie schlafen Wale?

Wer schon mal im hohen Norden unterwegs war, weiß vielleicht, dass eines der skandinavischen Länder weltweit die größte Fjordlandschaft besitzt. Allgemein gibt es viele Fragen zu Geografie.

"Das ultimative Rätselbuch: In 365 Tagen um die Welt“, Kunth Verlag. 232 Seiten. 18,50 Euro

©Kunth Verlag

Aber auch Kunst- und Kulturliebhaber können sich beweisen (Wie heißt das traditionelle Tanztheater in Thailand?*). Bei einigen Fragen sind auch Fotos von Gemälden oder Orten abgedruckt, die das Thema veranschaulichen oder selbst als Frage dienen (Welches italienische Städtchen ist hier zu sehen?). Die Lösungen sind ausführlich und informativ. Das Buch ist kompakt und eine gute Vorlage für lustige Rätselabende. (*Die Antwort dazu lautet: Khon)

Über Kristin Butz

Kommentare